Während sich andere über den Rechtstrend den Kopf zerbrechen, den es auch in der CH gibt, beschäftige ich mich lieber mit Schweizer Lebensmitteln.
In der Schweiz ist man stolz auf edlen Kaffee und edle Schokolade. Wie kommt es dazu? Wohl nicht zuletzt durch den Import von sehr unschweizerischen Rohstoffen wie Kaffee- und Kakaobohnen.
Bei den Kartoffelchips sieht es gründlich anders aus, die stammen wirklich aus der CH – und die meisten von ihnen schmecken gruselig.
Der klare Marktführer im Schweizer Chips-Markt vermeldet den zehnten Umsatzrekord in Folge. Die Chips dieses Giganten purzeln dir im Fachgeschäft und in sämtlichen Supermärkten zweifellos massenhaft entgegen. Nimm drei Pakete zum Preis von zwei, und jedes Paket mit 40% mehr Inhalt als sonst.
Wie gesagt, diese Chips schmecken grottenübel.
Ist das nicht eigenartig? Was tun die nur mit den Kartoffeln, die im eigenen Land wachsen?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr und erst recht die kleine Schweiz kein bisschen nicht.
Gruß, 
