Ich komme mit dem Flieger

 

Zum Kuckuck (Cuculus canorus) mit dieser Firma beziehungsweise ihrem Initiator. Er hat die nette Angewohnheit, äußerst kurzfristige Einladungen zu verschicken, die prompt das brave Nacheinander meiner Termineinträge im Kalender über den Haufen schmeißen.

So auch heute wieder, da flatterte Post mit einer solchen Einladung ins Haus. Wie originell war doch die Aufmachung! Der Einladungstext war nicht gleich entzifferbar, denn erst musste ich ein orangefarbenes Din-A4-Blatt umständlich zu einem Flieger zusammenfalten. Nach dem letzten Falz, den ich entlang einer Strichellinie umgebogen hatte, in kühner Vorfreude auf den Text, konnte ich ernüchtert lesen, dass ich in ein paar Tagen im Ausland zum Feiern erwartet werde.

Eine einzige kleine Möglichkeit angesichts der sich überlappenden Termine und der Bahnstreiks, die uns in diesen Tagen in Atem halten, sehe ich noch: Ich komme mit dem Flieger.

Also, liebe Freunde, falls ihr hier hereinguckt. Ich komme just mit dem Flieger. Das wird vermutlich etwas dauern, aber ich habe ihn ausprobiert: das gut sichtbare Flugobjekt fliegt excellent. Und sollte dennoch etwas schiefgehen, schreibe ich bald wieder.

Grüße aus dem herbstlich kühlen Kassel, euer