Bombenfarbe, der Typ

«Guck, so braun und geht schon wieder rein ins Solarium!» Wir rollten vom Parkplatz an ihm und einigen, die um ihn herumstanden, vorbei und staunten. Hinter dem kleinen Trupp die Schaufenster mit Bräuneangeboten und hinter dem Empfang eine braune Blondine. Mitten im Winter und eine solche Bräune auf dem Gesicht, eine Wucht.

«Ja, der muss wieder rein unter die künstliche Sonne, weißt du. Immer wenn der draußen ist, wird er ja schrittchenweise wieder etwas blasser.»

So ist die Logik des Alltagslebens. Es ist logisch, dass sich jemand wohl fühlt und vor dem Solarium bewundern lässt und wieder reingeht, um noch brauner zu werden. Und es ist logisch, dass sich ein Solariumfreak durchwegs unwohl fühlt, wann immer er nicht unter der künstlichen Sonne liegt und brutzelt.»

Wir hätten aussteigen und fragen müssen, ob der Mann leide oder glücklich sei. Haben wir leider nicht gemacht und nun tragen wir zusätzliche Fragen, unnötige Fragen durchs kommende Wochenende.

Gibt Schlimmeres, objektiv.

Gruß