Hauptsache: Erwachen

Zwischen einem ‹bösen Erwachen› und dem ‹Erwachen des Bösen› lauert der Fehdehandschuh der Verschwörungstheorien. Ein böses Erwachen haben schon die meisten von uns irgendwo erlebt, beim Zahlen einer Rechnung, beim frühmorgendlichen Blick in den Spiegel oder zur Zeit, wenn die garantierten Zeitfenster auf den Impfpässen ihre Verbindlichkeit verlieren, weil nun die versprochene Impfwirkung doch nicht so lange halte wie geplant. Solche Momente des Erwachens können böse sein.

So richtig böse wird es dann, wenn in der Öffentlichkeit über das ‹Erwachen des Bösen› an sich verhandelt wird. Da ist dann ziemlich schnell Schluss mit Verhandlungen und statt der Diskurse und Diskussionen erfolgen die Etiketten und Etikettierungen: Wer so vom Bösen spricht, steht im Verdacht, selbst böse, ja sogar Das Böse An Sich zu sein – mit Ausnahme natürlich jene ‹Wahrheitsspezialisten›, die von der ‹Achse des Bösen› reden, das ist ja wieder ein anderer Fall.

Ja ja ja ja ja – ne ne ne ne ne, es ist schon ein Krux mit der babylonischen Sprachverwirrung, sowohl damals in Babylon als auch heute in der ‹Hure Gegenwart›.

Grüße