Trump nicht vergessen

Wir haben ihn schon fast vergessen, den America-First-Komiker. Das sollten wir nicht. Er hat eine kluge Frau, die ihm präzise Fragen stellt, denen er nicht ausweichen kann und auch während seiner Amtszeit nicht auswich.

Selbstverständlich dürfte klar sein, was die Figur links der Figur rechts auf ihre Frage geantwortet hat. Sie hat natürlich gesagt: «,Oh, my Dear, die hab‘ ich vergessen!»

Ich meinerseits habe auch etwas vergessen, ich habe ganz vergessen, dass Donald Trump einen Coronatest gemacht hat. In meiner Erinnerung hatte er einfach kein Corona und somit hatte er auch nichts zu testen. Und als er dann Corona hatte, war er nicht krank, beziehungsweise er war schneller genesen als dass Virus ihm was antun konnte. Hab ich alles vergessen. Mnemosyne! Danke für Deinen Einsatz in meinem Hirn! Hetzt ist es wieder da. 

Mnemosyne, die Tochter von Uranos und Gaia, die Göttin der Erinnerung, eine Titanin. Wieso kommt sie mir beim Betrachten von Frau Trump überhaupt in den Sinn? Ein Rätsel, mein Hirn, ein Rätsel die griechischen Götter, ein Rätsel das gesamte Leben in mir und um mich herum.

Mnemosyne ist Mutter der Musen, der Vater heißt Zeus, er vertrat eine rigorose Greece-First-Ideologie, er hat auch die Olympischen Spiele erfunden und einiges mehr.

Das waren noch Zeiten, das hätt ich gern miterlebt. Hab ichs vielleicht sogar und nur vergessen?

Herzlich