Zähne

Soeben hörte ich im Radio : «Seit einigen Stunden gibt es weltweit ein Gesetz zur Zahnoptimierung und zum Kariesschutz. Schön sollen unsere Zähne sein, dazu gibt es jetzt eine prophylaktische Medizin, die über eine Infusion ins Blut der Mutter direkt den Babies im Uterus zugeführt wird. Die Medizin enthält Botenstoffe, die schon vor der Geburt mit der Zahnregulierung beginnen, so dass jeder Mensch mit optimal schönem Gebiss auf die Welt kommt. Unmittelbar nach der Geburt wird eine weitere Dosis verabreicht, auch sie zur Vorsorge gedacht, damit es ab dem Jahr 2037 keine Zahnschäden mehr durch Karies geben wird. Die angedeutete zweite Dosis wird durch eine weitere, dritte und vorerst letzte Gabe vervollständigt, die in den ersten Kindheitsjahren erfolgt, sie sorgt für vollendete Weiße der Zähne und unterbindet Zahnfleischschwund im Alter. Somit werden alle Menschen auf dieser Erde über den Tod hinaus perfekte Gebisse haben. Das haben bisher nicht einmal die Elefanten (mit ihrem im Alter gelb gewordenen Elfenbein) geschafft. Wir werden ab 2037 garantiert keiner Zahnärzinnen mehr bedürfen und die Stiftung von Jacobs Kaffee, die weltweit Zahnarztpraxen aufkauft, wird sich andere Hobbies zur Geldvermehrung suchen müssen. Das Motto über dem Gesetz, das seit einigen Stunden gilt, lautet: DU UND ICH GEGEN ZAHN-ABNÜTZUNGS-VERSCHWÖRER. Die Krankenkassen werden Milliarden EUR sparen, stündlich, und Zahnweh wird den dann lebenden Menschen so fremd sein wie für uns heute die Vorstellung, auf einer Galeere im Taktmaß am Ruder zu ziehen und eins mit der Peitsche übergezogen zu bekommen.»

Ist nur Spaß, alles erfunden, ist doch klar. Noch dürfen wir soviel Industriezucken an unseren Zähnen auflösen wie jede und jeder von uns will. Noch ist gut beraten, wer Zahnarzt wird, um gutes schnelles Geld zu machen.

Mit Gruß