Ein Puma wie keiner

Beim überholen schob sich langsam ein Ford Puma an uns vorbei. Ein wirklich sportlicher Wagen, muss ich sagen. Musste ich wirklich sagen, als ich den da so an unserer Seite sah, wie er sich langsam, wie auf der Lauer, längs des Kleinwagens, indem wir saßen, nach vorn schlich und davonrollte.

Aber, nun mal im Ernst: Was hat dieses Auto mit einem Puma zu tun. Puma und Ford Puma haben doch nur den Nachnamen gleich, sonst ist beim wirklichen Puma alles, aber auch restlos alles anders.

Zwischen Ford Puma und Puma besteht ein ähnlich großer Unterschied wie zwischen Papst Franziskus und Franz von Assisi. Dass der gegenwärtige Papst seinen Namen von Bruder Franz geklaut hat, bringt ihn keinesfalls in die Nähe des Heiligen Franziskus! Die beiden haben keinerlei Berührungsprunkte, wie der Ford Puma noch nichts von besagtem Puma in seinem Blech angereichert hat.

Päpste und Designer sollten keinen Etikettenschwindel betreiben.

Wir sind nicht dumm, wir sehen sofort, ob die Etikette passt oder nicht!

Oder etwa nicht?

Gruß